Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit Teil 2: Retourenkosten - Mixcover

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit Teil 2: Retourenkosten

Wusstest du, dass Versand-Retouren allein in Deutschland jährlich 238 000 Tonnen CO2 verursachen?
Das entspricht in etwa der Umwelteinwirkung von täglich 2200 Autofahrten von Hamburg nach Moskau. Das ist der reine Wahnsinn, wie wir finden!
Rücksendungen belasten somit enorm die Umwelt, sorgen für mehr Verpackungsmüll und zusätzliche Kosten.
Uns liegt unser Planet am Herzen, weil er das unser aller Zuhause ist und das auch für künftige Generationen sein soll.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden 5,95 € für Retouren zu berechnen. (Die Kosten, die uns selbst für ein Retourenlabel entstehen, liegen noch deutlich darüber, die Personalkosten noch nicht einmal mit eingenommen)
Stöbert in unserem Shop und informiert euch in aller Ruhe über die Produkte.
Fehlen euch bestimmt Produktinformationen, um eine richtige Kaufentscheidung zu treffen? Lasst es uns wissen! Schreibt uns sehr gerne eine Mail oder ruft uns an. Wir beantworten euch eure Fragen und helfen dabei das für euch passende Produkt zu finden.
So können wir gemeinsam unnötigen Retouren entgegenwirken.
Das macht nicht nur euch happy, sondern auch die Umwelt und natürlich uns!
Liegt der Fehler bei uns, sind Rücksendungen natürlich kostenfrei.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.