Was wir oft gefragt werden... Teil 1 - Mixcover

Was wir oft gefragt werden... Teil 1

Oft gestellte Frage: Ich dachte ihr gehört zu Wundermix aus München?

Antwort: Sorry, falsch gedacht! Unsere Marke mixcover wurde 2019 von den Geschäftsführern Timo und Philip in Hamburg gegründet.

Mit dem „mixcover“ genannten bunten Silikondeckel für Thermomix fing alles an! Eine simple Idee, die Timo und Philip gemeinsam „mal eben“ zum Leben erweckten. Das Produkt ging ab wie eine Rakete! Das kurbelte die Ideenfabrik an und weitere plietsche Entwicklungen ließen nicht lange auf sich warten. So gingen auch bald die erste und einzige Zitruspresse für den Thermomix und die Silikon Auflaufform auf den Markt und entpuppten sich als totaler Thermomix-Hype, der bis heute anhält.

Mehr über unsere Saftpresse

Ungefähr zu dem Zeitpunkt wurden wundermix und mixcover kurzzeitig Vertriebspartner. Mixcover selbst blieb stets auf eigenen Beinen und vergrößerte sich im Galopp! Von unseren Artikeln verkauft Wundermix seitdem nur noch Restbestände.

Mittlerweile geht mixcover eigene Wege – und das sehr erfolgreich: Seit Anfang 2021 schwirrt ein quirliges Team aus fast 20 Mitarbeitern im mixcover Headquarter in Hamburg umher und die Ideenfabrik arbeitet unermüdlich. Keine Idee ist zu verrückt, jeder darf sich einbringen – auch unsere Kunden sind gefragt. Ob es sich dabei um neue Produkte oder um Weiterentwicklung eines bestehenden Produktes handelt, alles ist willkommen.

Fun Fact: Und wir machen nicht nur in Küchenequipment! Auch den Geschäftsfeldern, die wir bespielen sind keine Grenzen gesetzt. Gemacht wird einfach alles was spannend ist und worauf wir Bock haben! Und so versammeln sich unter dem mixcover-Dach auch die Marken-Gründungen 040parts, 040tools, moin minis und skin:kitchen.



 

 040parts feiert Van Life und liefert Zubehör für alle Camper-Liebhaber, um das Leben "on the road" noch schöner zu machen. Die ganz Kleinen kommen bei Moin Minis ganz groß raus. Und Ende 2021 brachten wir skin:kitchen auf den Markt – unsere eigene Naturkosmetik-Linie, die mit ihren edlen und veganen Pflege-DIY-Sets für Küchenmaschinen die Küche zur Beauty-Manufaktur macht.

It’s all in the mix!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.